Berichte | Fotos | Links | Sonstiges| Kontakt | Home

AlpenX 2005 | 1. Etappe (Prolog)

Sölden - Gaislachalm
Samstag, 23. Juli 2005 / ca. 6km / +680hm / -0hm / netto Fahrzeit 1:05h


Start zur diesjährigen Tour war dieses mal bei mir. Axel und Markus stellten die Fahrzeuge. Als alles verstaut war konnte um 12:30 Uhr die Fahrt in die Alpen starten. Ohne Stau, jedoch ab Reutte mit zähflüssigem Verkehr sind wir um 16:45 Uhr in Sölden angekommen. Die Autos konnten wir im Parkhaus der Talstation des Gaislachkogels unterstellen, wo wir uns für den Prolog zur Gaislachalm startklar machten.

So gegen 17:30 Uhr sind wir gestartet. Die Berge begrüßten uns gleich mit über 10% Steigung. Nachdem man die Gletscherstraße Richtung Gaislachalm verlässt, wird die Teerstraße schnell zur Forstautobahn. Nach etwas über einer Stunde Fahrzeit haben wir unser erstes Etappenziel erreicht.

Die Räder wurden im Skikeller verstaut, und die Zimmer bezogen. Kurz geduscht und dann zum Essenfassen, welches wirklich gut war. Es gab noch ein Tischfußball und Billiard, an dem wir uns etwas vergnügten. Bevor wir unsere Ruhestätte aufsuchten spendierte der Ober noch eine Runde Schnaps zur Verdauung.


 

 
© by vogg-net.de